Bau eines Geh- und Radweges zwischen den Ortsteilen Alt- und Neutechau
Der Bau eines wassergebundenen Geh- und Radweges zwischen Alt- und Neutechau schafft eine sichere Verbindung für Fußgänger und Radfahrer, ohne den Gefahren des motorisierten Straßenverkehrs ausgesetzt zu sein.
Der Weg kommt überwiegend den Bewohnern der beiden Ortsteile sowie der gesamten Gemeinde Ratekau zugute.
Er ermöglicht eine bessere Erreichbarkeit von Schule und Freizeitangeboten ist durch den Verlauf am Wald auch für Erholungssuchende attraktiv.
Im Zuge der Vernetzung von Rad- und Wanderwegen soll der Weg Bestandteil des Radwegeplans der Gemeinde Ratekau werden.
Aktuell
Vorstand beschließt Förderung für Herrengartenteich
Der Vorstand der AktivRegion Innere Lübecker Bucht wird die Umgestaltung des Teiches im... Mehr...
Entdecken Sie die Innere Lübecker Bucht mit "City2Click"!
Ab sofort kann man sich per Handy über die Sehenswürdigkeiten in der AktivRegion Innere Lübecker... Mehr...
Neue Regionalkarte "Land in Sicht"
Die neue Regionalkarte der Inneren Lübecker Bucht "Land in Sicht" mit spannenden Tourenvorschlägen... Mehr...Daten + Fakten
Bau eines Geh- und Radweges zwischen Alt- und Neutechau
Projektträger: Gemeinde Ratekau
Gesamtkosten: 37.000 Euro (Bruttokosten)
Förderfähige Kosten: 31.092,44 Euro (Nettokosten)
Förderquote: 55%
Fördersumme: 17.100,84 Euro
Beschluss des Vorstandes der AktivRegion: 03.12.2009
Bewilligung des LLUR: 27.01.2010
Durchführung der Maßnahme: Februar 2010
